Meine Augen trinken alles auf.

Ein Begräbnis macht traurig. Bewusste Demut. Das Leben, die Zeit und der Raum kickt einem in Sekundentakt in den Magen und ins Herz.
 
Wir degenerieren. Irgendwann liegen wir alle in der Suppe. Artist. Designer. Whatever. Fail fast too succeed sooner.
Create. document. destroy.

Es sind weniger Fachleute, die den Kunstobjekten Relevanz zuweisen, als viemehr die sichtbare Anwesenheit schöner, wichtiger, authentischer und andersweitig begehrenswerter lebendiger Menschen auf Parties und in sozialen Netzwerken. Alle sind gleich darin, sich von anderen unterscheiden zu wollen.

Die bewusste Frustration unserer Erwartungen. Der narrative Nullpunkt.

Chaosprojekt. Innehalten. Ja, Ich spüre mich noch. Ruhig bleiben. Konzentration leuchtet als Headline (Helvetica, 72pt) in meinem erweichtem Hirn auf. Synapsen überholen Synapsen ohne effektiven Nutzen. Spürbar kriecht die Müdigkeit unter meine tiefgefurchten Augensäcke, wohldosiert mit Cortisol. Meine Hülle funktioniert noch und irgendwo aus hoher Entfernung schreit mir mein Über-Ich zu: Sinn und Unsinn.

Wo bleibt das Lachen der Delfine?
Ich kann Geschichten nicht ausstehen, aber die Leute wollen Sie einfach. Tagein. Tagaus. Egal was. Das heißt ich kann mich selber nicht ausstehen, da ich selber Geschichte bin. Pisse sieht im richtigen Licht und im richtigen Zustand aus, wie wenn man in das Universum blickt.

 

Das echte Grün, die Natur, und wie man sie sonst noch nennt, ganz unecht und für die Zierde und für den Tod. Nebenan der Rausch der Leere. Struktur und plötzlich die Ruhestörung durch das Mißgeschick des Zufalls. Im Wert ist lebendige Arbeit impliziert. Die Neue Sachlichkeit (1920), eine Kulturbewegung der Distanz, die Seelentiefe ablehnte und Oberflächlichkeit bejahte.

Der Masse ist Kunst als Geist Wurscht.
Eure zerfetzte Nichtigkeit haben wir schon gestern ausgekotzt. Millionen von ungestellten Fragen, Millionen von falschen Antworten und Brücken. Die Gier, der Geiz, der Neid, die Sucht, die Angst macht uns zu Schauspielern im feinen Zwirn. Ablenkung und Aufmerksamkeitsgenerierung sind der Götze. Das neue Licht.

Heute mischt man für die Kunstware bereits Bekanntes collagenartig zusammen und baut somit Vertrauen und Bewährtes auf. Dinge die ich kenne und für mich als teuer und unleistbar deklariert sind, müssen eine gute Zukunftsinvestition sein. Pissing on Warhol. Am besten noch mit einer Frau schmücken, damit wir die Genderthematik auch noch drinnen haben.

Zurück zur Übersicht
Impressum
All Images © Mick Morley