All diese Jahrmillionen
vor und hinter mir
Dankend
diesem speziellen Stern
inmitten meines Blutes
pulsiert das Lachen
des Universums.

Gedankenkostrukteure

Diese Geschichtengötter
Immer bla – immer wieder bla
von Stern zu Stern
im Dickicht des Rausches
des verdorbenen Nebels
der Unsicherheit
leuchtet grell und dumpf
zugleich
das Wachsein.

 

Alle fühlten "es"

Und es gibt leere Sätze, die selbst das Dilemma jedes leeren Satzes reflektieren.

Fake

ein Wort, das so langsam unseren Zeitgeist zusammenfasst.

Was ist mein Lebenswerk?

Was hat ein Wal mit einem Lagerfeuer zu tun?

Im Auge des Betrachters.

"Ich sehe nur von einem Punkt aus", sagt Lacan, "bin aber in meiner Existenz von überall her erblickt."

Reine Abstraktion

gibt es ebenso wenig wie die reine Wahrnehmung. All das ist kulturell konditioniert, historisch und politisch aufgeladen.

Ernsthafte Kommunikation

Unabhängig von allen neuen Technologien und Futurebuzzwords 4.0, ist es und wird es immer der Mensch sein, der wahrhaftig kommuniziert. Alles andere ist Hilfestellung, Bequemlichkeit, Arbeitserleichterung und Unterstützung.